Psychotherapie: Infoabend in Berlin

Ihr würdet gern eine Aus­bil­dung als Psy­cho­lo­gi­scher Psy­cho­the­ra­peut machen, möch­tet glei­cher­ma­ßen an der Berufs­pra­xis als auch an deren wis­sen­schaft­li­cher Fun­die­rung arbeiten?

Ihr denkt dar­über nach, wie sich Aus­bil­dung und wei­te­res wis­sen­schaft­li­ches Arbei­ten ver­ein­ba­ren lassen?

Infoabend: Psychotherapie studieren in Berlin

Am 24.4.2012 um 18 Uhr könnt ihr bei einem Infor­ma­ti­ons­abend erfah­ren, wie Ihr beides an der Psy­cho­lo­gi­schen Hoch­schule Berlin im Stu­di­en­gang Psy­cho­the­ra­pie ver­ei­nen könnt. Der post­gra­duale Stu­di­en­gang führt einer­seits zu einem Master of Sci­ence in Psy­cho­the­rapy, ande­rer­seits führt die erfolg­rei­che Absol­vie­rung des Stu­di­en­gangs zur Appro­ba­tion als Psy­cho­lo­gi­scher Psychotherapeut.

Verhaltenstherapie studieren in Berlin

Neben den Inhal­ten des Stu­di­en­gan­ges, der in den Ver­tie­fungs­rich­tun­gen Ver­hal­tens­the­ra­pie und Tie­fen­psy­cho­lo­gisch fun­dierte Psy­cho­the­ra­pie ange­bo­ten wird, werden die Mög­lich­kei­ten für PHB-Absol­ven­ten und die Stu­di­en­be­din­gun­gen vor­ge­stellt. Für Fragen sowie Bera­tung stehen beim Infor­ma­ti­ons­abend Rektor Prof. Dr. Sieg­fried Prei­ser wie auch Geschäfts­füh­rer Dr. Günter Koch sowie Prof. Dr. Frank Jacobi (Pro­fes­sur für Psychotherapie/ Ver­hal­tens­the­ra­pie) und Prof. Dr. Kirs­ten von Sydow (Pro­fes­sur für Psychotherapie/ Tie­fen­psy­cho­lo­gisch fun­dierte Psy­cho­the­ra­pie) zur Verfügung.

Vorraussetzungen

Vor­aus­set­zung für die Auf­nahme des Stu­di­ums ist ein abge­schlos­se­nes Psy­cho­lo­gie­stu­dium (Diplom oder Master). Bewer­bun­gen für einen Stu­di­en­platz sind lau­fend mög­lich. Start des Win­ter­se­mes­ters ist Ende Okto­ber 2012.

Bitte melden Sie sich tele­fo­nisch oder per Email an, wenn Sie den Infor­ma­ti­ons­abend für Stu­di­en­in­ter­es­sen­ten besu­chen möch­ten: Dipl.-Psych. Jen­ni­fer Priewe, Stu­di­en­be­ra­tung: studienberatung@​psychologische-​hochschule.​de, Tel. 03020 91 66 — 200 (Mo 14–16, Mi 11–13)