HfS-Studiengang Puppenspielkunst wird 40!

Der Stu­di­en­gang Pup­pen­spiel­kunst an der Hoch­schule für Schau­spiel­kunst Berlin wird 40! — ein Grund zum Feiern, Spie­len und Diskutieren. 

Studieren in Berlin (Foto: Kürschner).

Vom 21. bis zum 23.6.  2012 zeigen Absol­ven­tIn­nen, Leh­rende und Stu­die­rende, was sie mit, durch und über Puppen alles ver­an­stal­ten können. Ganz nach dem Motto des Stu­di­en­gangs: „Du willst was bewe­gen? Stu­dier Pup­pen­spiel!“ Ein großes Spek­trum an Insze­nie­run­gen und Stü­cken, Dis­kus­si­ons­run­den, Lehr­pro­ben und Doku­men­ta­tio­nen erwar­tet den Besu­cher. Dane­ben sind Werk­statt­be­sich­ti­gun­gen, Buch­prä­sen­ta­tion, Film­vor­füh­run­gen, Aus­stel­lun­gen und ein beweg­tes Pup­pen­ka­bi­nett geplant.

“Lange Nacht der Absolventen” an Hochschule für Schauspielkunst Berlin

In der „Langen Nacht der Absol­ven­ten“ ist zu sehen, was man nach vier Jahren Pup­pen­spiel-Stu­dium an der Ernst-Busch-Hoch­schule gelernt haben kann. An drei Stand­or­ten wird das Jubi­läum gefei­ert: im Hoch­schul­ge­bäude, Park­aue 25, im Weiten Thea­ter, Park­aue 23 und in der Schau­bude, Greifs­wal­der Straße 81–84.

Eröff­nung ist am 21.6. 2012, 18.30 Uhr, vor dem Hochschulgebäude.

Für Kinder sind spe­zi­ell am Sams­tag, dem 22.6., zwei Vor­stel­lun­gen im Weiten Thea­ter vor­ge­se­hen. Der Wolf, die Sieben Geiß­lein und der Kleine König.

Der Ein­tritt zu allen Ver­an­stal­tun­gen am Hoch­schul­stand­ort Park­aue 25 ist frei. Karten für Ver­an­stal­tun­gen in der Schau­bude können direkt dort vor­be­stellt oder gekauft werden.
Medi­en­part­ner des Jubi­lä­ums ist der Verlag „Thea­ter der Zeit“.