Die Stadtstudenten suchen dich!

Stu­dierst Du in einem Bache­lor- oder Mas­ter­stu­di­en­gang in Berlin oder Pots­dam und hast Zeit und Lust der Mit­tel­punkt einer Repor­tage zu sein? Dann suchen wir dich!

Studieren in Berlin (Foto: Kürschner)

Die nächste Aus­gabe des Ber­li­ner Stu­den­ten­ma­ga­zins “Spree” hat den Arbeits­ti­tel “Wie schafft Ihr das bloß?” Unser Redak­ti­ons­team beglei­tet zwei Stu­den­ten in ihrem Uni-Alltag und beob­ach­tet in einer sechs­sei­ti­gen Repor­tage den Stu­di­all­tag nach Bolo­gna und stellt in Frage, ob er schwe­rer gewor­den ist. Werden die Bolo­gna-Stu­den­ten schnel­ler psy­chisch krank? Finden uns Arbei­ter­ge­ber nicht qua­li­fi­ziert genug, wenn wir nur einen Bache­lor-Abschluss haben? Wie wohnen Stu­den­ten in Berlin? Und inter­es­siert uns nur unser glän­zen­der Lebens­lauf oder sind wir eigent­lich ganz gechillt?
Die Ergeb­nisse werden auch für ein Radio­fea­ture benutzt sowie wei­ter­füh­rende Bei­träge auf der Spree-Webseite.

Wenn Du also Lust hast, ein Teil von etwas Großem zu sein, dann schi­cke uns eine Mail mit einer kurzen Vor­stel­lung, deinem Stu­di­en­gang und deiner Han­dy­num­mer an hi@​stadtstudenten.​de.

Wir freuen uns auf Eure Meldungen!