Bedienungsanleitung zum Semesterstart

Der Büchermarkt zum Thema Studienratgeber boomt vor allem zum Semesterstart.

Unser Test hilft euch dabei, den richtigen Ratgeber vor dem Semesterstart zu finden.

Unzählige Werke werben mit „clever, effizient und erfolgreich“ – studieren nebenbei, ein Handbuch macht es möglich. Doch häufig ist es schwer, auf den ersten Blick herauszufinden, was sich zwischen Buchdeckel und Glossar verbirgt, und ob die Mischung wirklich das hält, was der Klappentext verspricht.

Semesterstart mit Tipps

Einmal richtet sich das beschriebene Handbuch an Abiturienten, einmal an baldige Uniabsolventen vor dem Semesterstart– der Unterschied erschließt sich nicht immer auf den ersten Blick oder aus dem Inhaltsverzeichnis. Die Themen reichen von Tipps für die Studienwahl bis zur Bachelorarbeit.

Logisch oder spaßig in den Semesterstart

Gehirngerecht und effizient, oder lieber etwas spaßig – was das Richtige für einen ist, hängt vom Typ ab. Unsere Übersicht soll euch helfen, keine Staubfänger zu kaufen: fünf Ratgeber, die unterschiedlicher nicht sein könnten und euch vor dem Semesterstart sagen, was ihr richtig machen müsst.

Anne Bettina Nonnaß
Über Anne Bettina Nonnaß (10 Artikel)
Anne ist seit 2010 Teil der Stadtstudenten-Redaktion. Nach ihrem 3-jährigen Aufenthalt in Kanada und ihrer Tätigkeit als Cutter und Assistant Producer in British Columbia zog sie nach Berlin. Seitdem ist sie in zahlreiche Projekte involviert und unter anderem Mitglied des Erweiterten Vorstandes des UWC Network e.V. Sie studiert seit 2010 Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*