Schokoladenkinder an der Uni Potsdam

Zusam­men­spiel von Natur und Kunst in einer Aus­stel­lung der Lenné-Gesamt­schule Pots­dam im Bota­ni­schen Garten der Uni Potsdam.

Schokoladenkinder, Ausstellung von Uni Potsdam in Botanischen Garten (Foto: Uni Potsdam) Schokoladenkinder, Ausstellung von Uni Potsdam in Botanischen Garten (Foto: Uni Potsdam)

Scho­ko­la­den­kin­der, Para­dies­vö­gel wie auch andere Plas­ti­ken werden bis zum 6.5.2012 in den Gewächs­häu­sern des Bota­ni­schen Gar­tens der Uni Pots­dam zu sehen sein. Geschaf­fen wurden sie von Schü­le­rIn­nen aus dem  Kunst­kurs der 13. Klasse der  Lenné-Gesamt­schule Pots­dam unter der fach­kun­di­gen Anlei­tung der Kunst­leh­re­rin Astrid Woske.

Abiturienten erforschen den Botanischen Garten der Uni Potsdam

Die Inspi­ra­tion für ihre Skulp­tu­ren aus Gas­be­ton, Gips und Holz holten sich die Abitu­ri­en­ten in den tro­pi­schen sowie sub­tro­pi­schen Gewächs­häu­sern des Bota­ni­schen Gar­tens der Uni Pots­dam. Dabei beob­ach­te­ten sie nicht nur die Natur, son­dern beschäf­tig­ten sich auch mit den Her­kunfts­län­dern der Pflan­zen, mit ihren Tra­di­tio­nen sowie Kul­tu­ren. In einige Arbei­ten flos­sen so auch sozi­al­kri­ti­sche Über­le­gun­gen ein. Philip von Arpen vom Kunst­werk Pots­dam stand den Schü­lern bei Fragen zur Umset­zung ihrer Vor­stel­lun­gen und der dafür ange­mes­se­nen künst­le­ri­schen Mittel hilf­reich zur Seite.

Ort und Zeit

20.2. bis 6.5.2012, 9:30 bis 16:00 Uhr
Maul­beer­al­lee 2, 14469 Potsdam
Schaugewächshäuser

Der Ein­tritt kostet 2 Euro, ermä­ßigt 1 Euro.

www.botanischer-garten-potsdam.de