Absolventen der HFF auf Cebit ausgezeichnet

Absol­ven­ten der Hoch­schule für Film und Fern­se­hen Konrad Wolf Haupt­preis­trä­ger des Gün­der­wett­be­werbs IKT Innovativ.

HFF Potsdam (Foto: PR).

Die Preis­trä­ger der zwei­ten Runde des Grün­der­wett­be­werb — IKT Inno­va­tiv sind  auf der CeBIT in Han­no­ver aus­ge­zeich­net worden. Ver­ge­ben wurden u.a. sechs mit jeweils 30.000 Euro dotierte Haupt­preise als Start­ka­pi­tal für die eigene Unternehmensgründung.

Absolventen der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf holen Preise

Gleich zwei davon gingen an Absol­ven­ten der Hoch­schule für Film und Fern­se­hen Konrad Wolf: Aus­ge­zeich­net wurde Johan­nes Scher­zer (Ton 2010) — sein Tool A°VE auto­ma­ti­siert den Sprach­schnitt im Ton­stu­dio – sowie Ginetta Fassio (Ton 2010) wie auch Chris­tian Simon (Ton 2010) für ihr Unter­neh­men Easy Listen, das durch eine soft­ware­ba­sierte Tech­no­lo­gie vor­han­de­nes Ton­ma­te­ri­als von Fern­seh­sen­dun­gen, DVD’s und Video-on-demand-Ange­bo­ten für Ältere wie auch Hör­ge­schä­digte optimiert.