Wilhelm, Alexander und Ich – die Humboldts online

Der offi­zi­elle Shop der HU Berlin ist online. Der Hum­boldtS­tore bietet mit 500 Pro­duk­ten das bis­lang umfas­sendste Ange­bot an Uni­ver­si­täts-Mer­chan­di­sing in Deutschland.

HU Berlin (Foto: Heike Zappe, Referat Öffentlichkeitsarbeit)

Ins­ge­samt sechs unter­schied­li­che Design­li­nien, dar­un­ter der ZEIT Campus Gewin­ner Wil­helm, Alex­an­der & Ich, sind auf den Pro­duk­ten der Kate­go­rien Männer/Unisex, Frauen, Junior, Acces­soires sowie Schreib­wa­ren abge­bil­det. Dar­über hinaus wird in der Kate­go­rie Vor Ort über exklu­siv im Hum­boldtS­tore im Haupt­ge­bäude der HU Berlin erhält­li­che Pro­dukte infor­miert. Neben der uni­ver­si­täts­ei­ge­nen Funk­ti­on­s­klei­dung PUMA Hum­boldt-Spor­tedi­tion findet sich dort auch Lite­ra­tur der HU Berlin. Eine wech­selnde Kate­go­rie prä­sen­tiert aktu­elle High­lights – der­zeit die Fine Art Foto­gra­fien des Ber­li­ner Foto­gra­fen Alex­an­der Schip­pel mit Bild­kom­po­si­tio­nen aus­ge­wähl­ter Orte sowie Räume Ber­lins ältes­ter Universität.

UPcload in Onlineshop von HU Berlin

Tech­nisch wartet der Online­shop mit einer echten Welt­neu­heit auf: das Start-up des Jahres 2011, die HU-Aus­grün­dung UPcload, wird erst­ma­lig seine Tech­no­lo­gie zur Erfas­sung der Kör­per­maße per Webcam ein­set­zen. Die Nutzer können ihre Kör­per­maße sowie Stil­prä­fe­ren­zen hin­ter­le­gen und so bei online gekauf­ter Klei­dung sicher sein, dass die Ware auch off­line passt.

Onlineshop der HU Berlin — Launch-Event

„Wir leis­ten uns diesen umfang­rei­chen Online­shop, weil wir ein star­kes über­re­gio­na­les und inter­na­tio­na­les Kauf­in­ter­esse fest­ge­stellt haben“, so Julia Göhre, Lei­te­rin Ver­mark­tung bei der Hum­boldt-Inno­va­tion GmbH, einer hun­dert­pro­zen­ti­gen Toch­ter der HU Berlin, wie auch Betrei­be­rin des Shops.

Auf dem offi­zi­el­len Launch-Event des Online­shops können Inter­es­sierte sich gratis ver­mes­sen und ihr ganz per­sön­li­ches Profil erstel­len lassen.

Launch-Event Online­shop HumboldtStore
16. 4. 2012 von 10 bis 16 Uhr

Hum­boldtS­tore, Foyer im Haupt­ge­bäude der HU Berlin
Unter den Linden 6, 10117 Berlin