Wilhelm, Alexander und Ich – die Humboldts online
Der offizielle Shop der HU Berlin ist online. Der HumboldtStore bietet mit 500 Produkten das bislang umfassendste Angebot an Universitäts-Merchandising in Deutschland.
Insgesamt sechs unterschiedliche Designlinien, darunter der ZEIT Campus Gewinner Wilhelm, Alexander & Ich, sind auf den Produkten der Kategorien Männer/Unisex, Frauen, Junior, Accessoires sowie Schreibwaren abgebildet. Darüber hinaus wird in der Kategorie Vor Ort über exklusiv im HumboldtStore im Hauptgebäude der HU Berlin erhältliche Produkte informiert. Neben der universitätseigenen Funktionskleidung PUMA Humboldt-Sportedition findet sich dort auch Literatur der HU Berlin. Eine wechselnde Kategorie präsentiert aktuelle Highlights – derzeit die Fine Art Fotografien des Berliner Fotografen Alexander Schippel mit Bildkompositionen ausgewählter Orte sowie Räume Berlins ältester Universität.
UPcload in Onlineshop von HU Berlin
Technisch wartet der Onlineshop mit einer echten Weltneuheit auf: das Start-up des Jahres 2011, die HU-Ausgründung UPcload, wird erstmalig seine Technologie zur Erfassung der Körpermaße per Webcam einsetzen. Die Nutzer können ihre Körpermaße sowie Stilpräferenzen hinterlegen und so bei online gekaufter Kleidung sicher sein, dass die Ware auch offline passt.
Onlineshop der HU Berlin — Launch-Event
„Wir leisten uns diesen umfangreichen Onlineshop, weil wir ein starkes überregionales und internationales Kaufinteresse festgestellt haben“, so Julia Göhre, Leiterin Vermarktung bei der Humboldt-Innovation GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der HU Berlin, wie auch Betreiberin des Shops.
Auf dem offiziellen Launch-Event des Onlineshops können Interessierte sich gratis vermessen und ihr ganz persönliches Profil erstellen lassen.
Launch-Event Onlineshop HumboldtStore
16. 4. 2012 von 10 bis 16 Uhr
HumboldtStore, Foyer im Hauptgebäude der HU Berlin
Unter den Linden 6, 10117 Berlin