Beflügelte Träume

Daniel interessiert sich leidenschaftlich für Flügel. „Ich bin Fan von Victoria Secret und fand Engel schon immer faszinierend“, erzählt der Student.

Vor kurzem machte er seine Passion zu seinem Beruf und ist Designer, Flügeldesigner. Überall in seiner 2-Zimmer-Wohnung liegen Pfauenfedern, Kleber und die Utensilien herum, die man als erfolgreicher Flügeldesigner benötigt. Der 23-Jährige hat sich vor kurzem selbstständig gemacht und bastelt nun täglich an neuen, prächtigen Flügelmodellen.

Abheben im Nischengeschäft

Zurzeit studiert er aber etwas ganz anderes, Verkehrsingenieurwesen im sechsten Semester. „Aber ich werde mich nach dem Studium an einer Modeschule weiterbilden“, erzählt Daniel. Flügel sind zwar ein Nischengeschäft, aber das Feedback der Leute ist positiv. „Viele, die auf die Modenschauen kommen, sind begeistert von der Idee.“ Die ersten Flügel baute Daniel noch während seiner Schulzeit, das war vor vier Jahren. Die Menschen waren von seinen Flügeln begeistert und dank ihnen fand Daniel dann seine Berufung. Heute hat er schon mehrere verschiedene Modelle mit dazugehörigem Outfit entworfen. Die Flügel sind vor allem bei Modenschauen, Präsentationen oder jeglicher Art von Bühnenshows einsetzbar. „Im Alltag ist das nur was für Menschen, die wirklich auffallen wollen“, meint Daniel.

Von der Idee zum Geschäft

Aber sind Designerflügel wirklich ein lukratives Geschäft? „Wenn man schnelles Geld verdienen will, sollte man vielleicht eher etwas anderes machen“, sagt Daniel schmunzelnd. Trotzdem ist er glücklich mit seiner Geschäftsidee. Sein Motto: „Mit kleinen Brötchen kommt man auch voran.“ Bisher sind seine Flügel auf Kalenderbildern zu sehen, Daniel hat einen kleinen Onlineshop und organisiert regelmäßig Modenschauen und Lauftrainings für angehende Models. Er rät anderen Kleinunternehmern vor allem geduldig zu sein, sich realistische Ziele zu setzen und immer positiv zu denken. Einen großen Traum hat aber auch er: einmal Flügel für Victoria Secret zu entwerfen.

Mehr Informationen zu Daniel und seinen Engelsflügeln findet ihr auf www.flyandgo-fashion.de

 

Janine Noack
Über Janine Noack (20 Artikel)
Janine studierte von 2009-2012 Geschichte, Politk und Soziologie an der HU Berlin und absolviert derzeit ihren Master in Modern European History an der Universität Cambridge.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*