Neuer Prorektor der Kunsthochschule Berlin — Weissensee

Helmut Staub­ach wird neuer Pro­rek­tor an der Kunst­hoch­schule Berlin Weissensee.

Kunsthochschule Weissensee in Berlin

Aus der Sit­zung des Senats am 6. März 2012:

Pro­fes­sor Helmut Staub­ach wird neuer Pro­rek­tor der Kunst­hoch­schule Berlin — Weis­sen­see – Hoch­schule für Gestal­tung. Dieser Beset­zung hat der Senat auf Vor­schlag der Sena­to­rin für Bil­dung, Jugend und Wis­sen­schaft, Sandra Schee­res, zuge­stimmt. Staub­ach wurde vom Erwei­ter­ten Aka­de­mi­schen Senat der Kunst­hoch­schule Berlin — Weis­sen­see gewählt. Seine Amts­zeit beträgt gemäß § 57 Abs. 5 BerlHG (Ber­li­ner Hoch­schul­ge­setz) zwei Jahre, endet jedoch spä­tes­tens mit dem Ende der Amts­zeit der Rektorin.

Prof. Staub­ach ist seit 1993 Pro­fes­sor für Pro­dukt- und Trans­por­ta­tion Design an der Kunst­hoch­schule Berlin (Weis­sen­see). Auf­grund des Rück­tritts der der­zei­ti­gen wei­te­ren Pro­rek­to­rin Prof. Carola Zwick zum Ende des Win­ter­se­mes­ters 2011/2012 wurde die Neu­wahl erforderlich.