Neuer Prorektor der Kunsthochschule Berlin – Weissensee

Helmut Staubach wird neuer Prorektor an der Kunsthochschule Berlin Weissensee.

Kunsthochschule Weissensee in Berlin

Aus der Sitzung des Senats am 6. März 2012:

Professor Helmut Staubach wird neuer Prorektor der Kunsthochschule Berlin – Weissensee – Hochschule für Gestaltung. Dieser Besetzung hat der Senat auf Vorschlag der Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Sandra Scheeres, zugestimmt. Staubach wurde vom Erweiterten Akademischen Senat der Kunsthochschule Berlin – Weissensee gewählt. Seine Amtszeit beträgt gemäß § 57 Abs. 5 BerlHG (Berliner Hochschulgesetz) zwei Jahre, endet jedoch spätestens mit dem Ende der Amtszeit der Rektorin.

Prof. Staubach ist seit 1993 Professor für Produkt- und Transportation Design an der Kunsthochschule Berlin (Weissensee). Aufgrund des Rücktritts der derzeitigen weiteren Prorektorin Prof. Carola Zwick zum Ende des Wintersemesters 2011/2012 wurde die Neuwahl erforderlich.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*