Lange Nacht der Industrie in Berlin

Die Lange Nacht bietet am 9. 5.2012 von 16.30 Uhr bis 22.30 Uhr Ein­bli­cke sowie Infor­ma­tio­nen in Pro­duk­tion wie auch Prozesse. 

Zum ersten Mal öffnen Ber­li­ner Firmen ihre Tore für die Lange Nacht der Indus­trie in Berlin. Zur Pre­miere 2012 konn­ten 30 Unter­neh­men gewon­nen werden. Dar­un­ter welt­be­kannte eta­blierte Firmen, aber auch neue Zukunfts­un­ter­neh­men. Ins­ge­samt 13 span­nende Touren warten auf Teilnehmer/innen. Unter www.lange-nacht-der-industrie.de können sich Inter­es­sen­ten an der Langen Nacht der Indus­trie in Berlin ab sofort um die limi­tier­ten Plätze bewer­ben. Bis zu drei Wunsch­tou­ren zu jeweils zwei Unter­neh­men können aus­ge­wählt werden. Eine Anmel­dung ist Vor­aus­set­zung für die kos­ten­lose Teil­nahme – das Min­dest­al­ter dafür 14 Jahre (bis 18 Jahre in Begleitung).

Berliner Industrie in der Langen Nacht der Industrie in Berlin erleben

Die Lange Nacht der Indus­trie in Berlin, unter Schirm­herr­schaft von Ber­lins Sena­to­rin für Wirt­schaft, Tech­no­lo­gie und For­schung, Sybille von Ober­nitz, ist ein Pro­jekt des Mas­ter­plans Indus­trie­stadt Berlin 2010–2020. Am 9.5. gewäh­ren welt­be­kannte Marken, „Hidden Cham­pions“ sowie B2B-Unter­neh­men bei span­nen­den wie auch infor­ma­ti­ven – jeweils ein­ein­halb­stün­di­gen – Füh­run­gen Ein­bli­cke in Arbeits­pro­zesse sowie Pro­dukt­wel­ten. Aus Per­so­nal- und Pro­duk­ti­ons­ab­tei­lun­gen stehen Gesprächs­part­ner bereit. Ver­an­stal­ter der Langen Nacht der Indus­trie in Berlin ist das Netz­werk Indus­trie­po­li­tik, ein brei­tes Bünd­nis aus Unter­neh­men, Kam­mern, Ver­bän­den, Gewerk­schaf­ten, den För­der­ein­rich­tun­gen des Landes sowie dem Ber­li­ner Wirtschaftssenat.

Berliner Arbeitgeber bei der Langen Nacht der Industrie in Berlin kennenlernen

Die Part­ner-Firmen freuen sich, der Öffent­lich­keit ihre Stand­orte als hoch­mo­derne Pro­duk­ti­ons­be­triebe und attrak­tive Arbeit­ge­ber bei der Langen Nacht der Indus­trie in Berlin zu prä­sen­tie­ren. Ihre Pro­dukte sowie Inno­va­tio­nen, Beson­der­hei­ten wie auch Unter­neh­mens­kul­tur stehen oft weni­ger im Fokus. So bieten sie am 9.5.  gut aus­ge­bil­de­ten, jungen Leuten Gele­gen­heit, Berufs- und Kar­rie­re­an­ge­bote kennen zu lernen. Auch ange­sichts des Fach­kräf­te­be­darfs ein Weg, qua­li­fi­zier­ten Nach­wuchs dau­er­haft für den Indus­trie­stand­ort Berlin zu begeistern.

Teilnehmer Lange Nacht der Industrie in Berlin

An der Langen Nacht der Indus­trie in Berlin nehmen teil: BAE Bat­te­rien, Bayer Sche­ring Pharma, Berlin-Chemie, Ber­li­ner-Kindl-Schult­heiss-Braue­rei, Ber­li­ner Seil­fa­brik, BMW Werk Berlin, Bom­bar­dier Trans­por­ta­tion, Borsig, Clean Tech Busi­ness Park Berlin Mar­zahn, Con­ti­nen­tal, Geyer-Gruppe Indus­trie­hol­ding, Inven­tux Tech­no­lo­gies, Jonas & Red­mann, Kie­back & Peter, Niles Werk­zeug­ma­schi­nen, Kraft Foods Deutsch­land, MSA AUER, Nokia Sie­mens Net­works, Proc­ter & Gamble Manu­fac­tu­ring Berlin, PSI, Schmidt + Haensch, Sie­mens, Unter­neh­mens-Netz­werk Mot­zener Straße mit mehr als 10 Mit­glieds­un­ter­neh­men, Vat­ten­fall, Voda­fone und Rudolf Wild.

 

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Event: Lange Nacht der Industrie in Berlin | "Everybody is a changemaker"

Kommentare sind deaktiviert.