UniGesichter — Kathleen Krause

Eine Frage — eine Ant­wort. Dies­mal von Kath­leen Krause.

UniGesicht Kathleen Krause, Uni Potsdam, Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V., Fotograf: André Wagenzik

Dies­mal als Uni­Ge­sicht: Kath­leen Krause. Sie hat die Pro­jekt­lei­tung des Netz­werk Schule und Krank­heit im Depart­ment Erzie­hungs­wis­sen­schaft an der Uni Pots­dam inne.

Was ist Ihr Lieblingsort in Potsdam und warum?

Mein liebs­ter Ort ist in Pots­dam, der, wel­cher am meis­ten sein Gesicht seit der Wie­der­ver­ei­ni­gung ver­än­dert hat – vom Mili­tär­ge­lände zum Volks­park. Zwi­schen Kin­der­la­chen, oder im Schat­ten mit Senio­ren sitzen, mit Busi­ness­men­schen zu joggen, oder mit dem Ohr an einem ehe­ma­li­gen Kaser­nen­ge­bäude den Geräu­schen lau­schen – hier ist ein­fach alles mög­lich, hier tref­fen sich alle Men­schen und hier ist irgend­wie auch schon Berlin und Bran­den­burg fusio­niert und das hab ich noch nir­gends so erlebt…