Das Gesetz des Marktes. Berlin – Bangalore

Die Ergeb­nisse eines inter­na­tio­na­len Pro­jekts zum Thema »Markt« werden bei der Ver­nis­sage am 2.6. im Freien Museum Berlin gezeigt werden.

Kunsthochschule Weissensee in Berlin

15 Stu­den­ten der Kunst­hoch­schule Berlin Wei­ßen­see aus den Stu­di­en­gän­gen Visu­elle Kom­mu­ni­ka­tion und Raum­stra­te­gien sowie 15 Stu­den­ten der Srishti School of Art, Design & Tech­no­logy in Ban­ga­lore, Süd­in­dien, prä­sen­tie­ren die Ergeb­nisse ihres gemein­sa­men Pro­jekts zum Thema »Markt«.

Kunsthochschule Berlin Weißensee und Srishti School of Art, Design & Technology in Bangalore

Den Teil­neh­me­rIn­nen war es frei­ge­stellt, »Markt« als kon­krete Erfah­rung, als abs­trak­ten Begriff oder als Meta­pher für sozio­öko­no­mi­sche Bezie­hun­gen zu defi­nie­ren. Ebenso frei war die Wahl der Medien: Es ent­stan­den Foto­gra­fien, Filme, Zeich­nun­gen, Raum­in­stal­la­tio­nen und Aktio­nen im Stadt­raum. Die Aus­stel­lung zeigt, wie Künst­ler und Gestal­ter zu Ent­wick­lun­gen Stel­lung nehmen können, die die ganze Gesell­schaft betref­fen und wie es viel­leicht gelin­gen kann, der Sicht­weise der Poli­ti­ker, Planer und Stand­ort­ver­mark­ter »Bilder« ent­ge­gen­zu­set­zen. »Bilder«, die alter­na­tive Bedürf­nisse und Prio­ri­tä­ten sicht­bar machen.

Ort/ Zeit

Freies Museum Berlin, Pots­da­mer Straße 91, 10785 Berlin
Ver­nis­sage: 2.6. 2012, 18 Uhr
Aus­stel­lung  3.–17.6. 2012, Mo-Sa 12–19, So 15–18, Do 12–22 Uh