Get inspired – get started!
Welche Ideen und Innovationen werden unser zukünftiges Leben bestimmen? Wie gründe ich ein Start-up? Kommt der nächste Bill Gates oder Steve Jobs aus Berlin?
Die Gründerhochschule TU Berlin veranstaltet am 14.11.2012 den „Start-up Day”. Ziel ist es, für Unternehmertum und Ideenverwirklichung zu begeistern. Letztes Jahr war der Skype-Co- Founder Niklas Zennström zu Gast im Audimax der TU. Dieses Jahr werden die Berliner Start-ups Gidsy, Soundcloud, Amen, EyeEm, 6Wunderkinder, Readmill und die TU Start-ups Carzapp und Panoramawurfkamera ihre Erfahrungen teilen und einen Einblick in die Berliner „Silicon Allee“ gewähren. Der „Start-up Day“ ist offen für alle Gründungsinteressierten und Gründungsbegeisterten.
Programm am 14.11.2012
Gründungswerkstatt, ab 12:30 Uhr, Hardenbergstraße 38, 10623 Berlin:
Workshops, Vorträge, kostenlose Beratung zu den Themen Businessplan, Projektmanagement und Finanzierung von Start-ups. Da die Teilnehmerzahl der Workshops und der Vorträge begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter: http://www.tu-berlin.de/?125415.
Highlight: “Inspiration Talk” mit Start-ups der Berliner Gründerszene: Gidsy, EyeEm, 6Wunderkinder, Readmill, Amen, SoundCloud, TU Start-ups Panoramawurfkamera & Carzapp, hosted by David Knight, Silicon Allee. Ohne Anmeldung.
betahaus, ab 20:30 Uhr, Prinzessinnenstraße 19–20, 10969 Berlin Networking und Get-together inkl. Aufführung des Films „The Startup Kids“.
Gründungsunterstützung an der TU Berlin
Der Gründungsservice der TU Berlin unterstützt Gründungsinteressierte in jeder Phase des Gründungsvorhabens – egal ob nur eine erste Idee da ist oder schon ein fertiger Businessplan vorliegt.
Der „Start-up Day“ ist Bestandteil des Projektes „Hochschulinterne Gründerberatung II“ des TU Gründungsservice, welches aus ESF-Mitteln der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung finanziert wird. Die TU Berlin bündelt ihre Kompetenzen aus Forschung, Lehre und Gründungsservice rund um das Unternehmertum im Zentrum für Entrepreneurship (ZfE). Die TU Berlin hat mit ihrem Konzept „GründerUNIversum Berlin“ zur Gründungsförderung beim Wettbewerb „EXIST-Gründungskultur — Die Gründerhochschule“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie überzeugt und darf sich seit Juli 2011 „EXIST — Gründerhochschule“ nennen.
Audimax, ab 18:00 Uhr, Hauptgebäude der TU Berlin,
Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Hallo,
nun ob der neue Bill Gates aus Berlin kommt kann ich auch nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch!
Wir suchen innovative Studenten zur Entwicklung eines Produktes aus dem IT Bereich. Gebraucht werden Bastler und Tüffler.…gerne auch mit schwäbischen Akzent …LOL .…
Erste Kontaktaufnahme und weitere Infos über uns und unser Projekt unter ioomega7@gmail.com
Herzlichst Heidelore M. Becker