Get inspired – get started!

Welche Ideen und Inno­va­tio­nen werden unser zukünf­ti­ges Leben bestim­men? Wie gründe ich ein Start-up? Kommt der nächste Bill Gates oder Steve Jobs aus Berlin? 

Die Grün­der­hoch­schule TU Berlin ver­an­stal­tet am 14.11.2012 den „Start-up Day”. Ziel ist es, für Unter­neh­mer­tum und Ideen­ver­wirk­li­chung zu begeis­tern. Letz­tes Jahr war der Skype-Co- Foun­der Niklas Zen­n­ström zu Gast im Audi­max der TU. Dieses Jahr werden die Ber­li­ner Start-ups Gidsy, Sound­cloud, Amen, EyeEm, 6Wunderkinder, Read­mill und die TU Start-ups Car­zapp und Pan­ora­ma­wurf­ka­mera ihre Erfah­run­gen teilen und einen Ein­blick in die Ber­li­ner „Sili­con Allee“ gewäh­ren. Der „Start-up Day“ ist offen für alle Grün­dungs­in­ter­es­sier­ten und Gründungsbegeisterten.

Programm am 14.11.2012

Grün­dungs­werk­statt, ab 12:30 Uhr, Har­den­berg­straße 38, 10623 Berlin:
Work­shops, Vor­träge, kos­ten­lose Bera­tung zu den Themen Busi­ness­plan, Pro­jekt­ma­nage­ment und Finan­zie­rung von Start-ups. Da die Teil­neh­mer­zahl der Work­shops und der Vor­träge begrenzt ist, bitten wir um Anmel­dung unter: http://www.tu-berlin.de/?125415.

High­light: “Inspi­ra­tion Talk” mit Start-ups der Ber­li­ner Grün­der­szene: Gidsy, EyeEm, 6Wunderkinder, Read­mill, Amen, Sound­Cloud, TU Start-ups Pan­ora­ma­wurf­ka­mera & Car­zapp, hosted by David Knight, Sili­con Allee. Ohne Anmeldung.

beta­haus, ab 20:30 Uhr, Prin­zes­sin­nen­straße 19–20, 10969 Berlin Net­wor­king und Get-tog­e­ther inkl. Auf­füh­rung des Films „The Startup Kids“.

Gründungsunterstützung an der TU Berlin

Der Grün­dungs­ser­vice der TU Berlin unter­stützt Grün­dungs­in­ter­es­sierte in jeder Phase des Grün­dungs­vor­ha­bens – egal ob nur eine erste Idee da ist oder schon ein fer­ti­ger Busi­ness­plan vorliegt.
Der „Start-up Day“ ist Bestand­teil des Pro­jek­tes „Hoch­schul­in­terne Grün­der­be­ra­tung II“ des TU Grün­dungs­ser­vice, wel­ches aus ESF-Mit­teln der Senats­ver­wal­tung für Wirt­schaft, Tech­no­lo­gie und For­schung finan­ziert wird. Die TU Berlin bün­delt ihre Kom­pe­ten­zen aus For­schung, Lehre und Grün­dungs­ser­vice rund um das Unter­neh­mer­tum im Zen­trum für Entre­pre­neurs­hip (ZfE). Die TU Berlin hat mit ihrem Kon­zept „Grün­der­UNI­ver­sum Berlin“ zur Grün­dungs­för­de­rung beim Wett­be­werb „EXIST-Grün­dungs­kul­tur — Die Grün­der­hoch­schule“ des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Wirt­schaft und Tech­no­lo­gie über­zeugt und darf sich seit Juli 2011 „EXIST — Grün­der­hoch­schule“ nennen.

Audi­max, ab 18:00 Uhr, Haupt­ge­bäude der TU Berlin,
Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

1 Kommentar zu Get inspired – get started!

  1. Hallo,
    nun ob der neue Bill Gates aus Berlin kommt kann ich auch nicht sagen, aber die Wahr­schein­lich­keit ist rela­tiv hoch!

    Wir suchen inno­va­tive Stu­den­ten zur Ent­wick­lung eines Pro­duk­tes aus dem IT Bereich. Gebraucht werden Bast­ler und Tüffler.…gerne auch mit schwä­bi­schen Akzent …LOL .…

    Erste Kon­takt­auf­nahme und wei­tere Infos über uns und unser Pro­jekt unter ioomega7@​gmail.​com

    Herz­lichst Hei­de­lore M. Becker

Kommentare sind deaktiviert.