Das wahre Gesicht der Frau

Die Geschichte von Adam und Eva kennt jeder, doch waren sie wirk­lich die Aller­ers­ten? Nach dem Talmud erschuf Gott zwei Men­schen aus Lehm: Adam und Lilith. Sie sind beide gleich­ge­stellt, und der eine dem ande­ren ebenbürtig.

Aber nach kurzer Zeit miss­fällt dies dem Mann. Adam kann mit der Frei­heits­lust und dem star­ken Selbst­be­wusst­sein seiner Frau nicht umge­hen. Lilith will sich Adam nicht unter­wer­fen, sym­bo­li­siert durch ihre Ableh­nung, beim Sex in der Mis­sio­nars­stel­lung unten zu liegen.

Die Situa­tion eska­liert, und Lilith ergreift die Flucht aus dem Para­dies. Gott ver­sucht sie zurück­zu­ho­len doch sie ist nicht bereit, ihre Unab­hän­gig­keit auf­zu­ge­ben. Dar­auf­hin wird sie für immer aus dem Para­dies ver­dammt und spukt heute noch als män­ner­ver­füh­rende Dämo­nin herum. Wäh­rend­des­sen bekommt Adam eine neue Frau zur Seite gestellt: Gott erschuf Eva aus der Rippe Adams.